Tenne

Als wahre Heimat des Knatenser Rotts und der Knatenser Bürgervereinigung muss man
„Sümenings Tenne“ bezeichnen. In vielen tausend Arbeitsstunden wurde durch die Rottmitglieder aus einem leerstehenden Bauerngehöft ein schmuckes Domizil geschaffen, das Mittelpunkt aller Aktivitäten in Knatensen ist.
Ein besonderer Dank gilt hierbei der Familie Sümening, die hierzu ihren Hof für die Gemeinschaft zur Verfügung stellte.
Erich und Wilma Sümening geb. Meier, Besitzer der Gebäude am Wiesenweg 6, schlossen schnell Kontakt mit den „Neubürgern“, die sich nach und nach in Knatensen ansiedelten, um hier sesshaft zu werden. Wilma und Erich Sümening waren es dann auch, die den Neubürgern Mitte der Siebziger Jahre die Möglichkeit gaben, die freistehende Tenne zum Zweck von Nachbarschafttreffen und gemeinsamen Feierlichkeiten zu nutzen.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Wilma u. Erich Sümening

Tenne-Feier-Farbe-Web-2

Die Knatenser feiern die Feste, wie sie fallen!
Schützenfeste, Geburtstage, Hochzeiten, Erntefeste, Frühschoppen, Seniorenkaffee, Musikabende  und was es sonst noch zu feiern  gibt:
Auf der Tenne fühlen sich alle wohl.

 

Tenne-Feier-Farbe-Web

Musik, Tanz und Gesang sind mit Geräusch
verbunden.
Einen herzlichen Dank an die Nachbarn für ihre Duldsamkeit !!

 

 

03 IMG_3768

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Volles Haus bei einer Jazztheatervorstellung Febr. 2014