AllStars

Nach einem Jazzfrühschoppen auf der Tenne im Herbst 1995 fanden sich 8 Knatenser Bürgerinnen und Bürger zu einer Musikgruppe zusammen, um einmal selbst die Showbühnen dieser Welt zu erklimmen.- Nach intensiven Übungsabenden, 2 Wochenendtrainingslagern in der Walachei und steigender Beliebtheit durch mehr oder weniger öffentliche Auftritte auf div. Tennenfesten und im Bückeburger Traditionslokal „Zur Falle“ fassten die „Knasties“ Ende 1998 den Entschluß, die sphärischen Klänge unwiderruflich für die Nachwelt zu konservieren. Im Frühjahr 1999 dann wurde das nun schon fast legendäre Doppelkonzert der „Kultabend“ live auf der Tenne mitgeschnitten und eine CD in einer limitierten Auflage von 300 Stück produziert. Viele Bürger Knatensens, sowie eine „internationale Fangemeinde“ (USA, England, Schweiz) gehören mittlerweile zu den priviligierten Besitzern dieser „Musik vom anderen Stern“, deren Urheber, die „Knatenser All Stars“ sich im gesellschaftlichen und kulturellen Leben Knatensens einen festen Platz erobert haben.

Knatensen Alllstars 24.2.11

Gerhard Heitschmidt -Akkordeon-, Petra Rinne -Gesang und Percussion-, Hedda Reinke -Akkordeon und Gesang-, Dr. Joachim Reinke -Schlagzeug-, Lothar Pfeifer -Gitarre und Gesang-, Erwin Kornitzki -große Trommel-, Peter Kohlmann -Gesang und Percussion- Helmut Rinne -Klarinette, Gesang und Percussion (von oben links).
2002 schied unser Gitarist Lothar Pfeifer aus. An seine Stelle trat unser Vereinsmitglied und Bassgitarist Hans Fricke.

allstars

In mehreren öffentlichen Auftritten und mit einer CD „Musik vom andren Stern“ haben die Knatensen All Stars ihr Können unter Beweis gestellt. Sie sind ein lebendiger kultureller Bestandteil der Gemeinschaft und aus Knatensen nicht mehr wegzudenken.

25

KnastiesCD-Inhalt:
Intro – 0:46
Oh! Knatensen – 4:37
Down by the Riverside – 3:07
Buona Sera – 3:23
You are My Sunshine – 2:44
Knatensen Rock – 2:52
Knastie’s Journey – 5:36
When the Saints Go Marching In – 3:01
Outro – 1:22
Intro – 0:45
Uns’re Drummer – 4:22
Auf Sümenings Tenne – 3:56
Yellow Submarine – 4:27
Me and Bobby McGee – 6:01
Say Si Si – 3:39
Mama Don’t Allow – 2:57
Knatensen All Stars – 2:53
Marina – 3:31

Arrangements: Helmut Rinne,
# 14: Lothar Pfeiffer und Helmut Rinne
Aufgenommen am 27. und 28. März 1999
live auf „Sümenings Tenne“
Produktion und Vertrieb: monola
Copyright Ó :kürbis recording, a division of monola produktions,
Rintelner Strasse 1, D 31675 Bückeburg, Germany